Am 16.12.2022 haben die Bremer Jugendbeiräte und -foren im Rathaus ihren Jahresabschluss gefeiert. Mit dabei war Bürgermeister Andreas Bovenschulte, der die Repräsentanten der Jugendlichen in „seinem“ Haus begrüßt hat. Nachdem zwei Vertreterinnen der Senatskanzlei einen Überblick über die Ereignisse des Jahres aus ihrer Sicht gegeben haben, hatten alle Jugendbeiräte und -foren die Gelegenheit, ihre Arbeit in diesem Jahr vorzustellen. Von Festivals über legale Graffiti-Wände, Siebdruck-Workshops bis zum gemeinsamen Highlight, der Berlin-Fahrt, war alles mit dabei.

Im Anschluss konnten alle Teilnehmenden noch bei Mini-Pizza und Mini-Flammkuchen untereinander (aber auch mit dem Bürgermeister) ins Gespräch kommen. So kommt nun ein Jahr, das für die Jugendbeiräte und -foren, aber auch für alle anderen, sehr ereignisreich war, zu seinem Ende. Im nächsten Jahr geht es weiter: Neben Projekten wie den von uns geplanten neuen Bücherschränken steht auch wieder eine Wahl an. Erst einmal wünscht der Jugendbeirat Hemelingen aber schöne und hoffentlich nicht all zu anstrengende Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Jugendbeirat Hemelingen mit Bürgermeister Andreas Bovenschulte
Kategorien: Aktuelles